20. Januar 2021

Zur Rose-Aktie weiter unter Feuer – US-Analyst nennt Kursziel von 500 CHF

Ihnen ist sicherlich nicht entgangen, dass die Aktie der Zur Rose wieder unter Feuer steht. Auf Wochensicht rückte der Schweiz-Titel erneut spürbar vor und verbesserte sich per saldo um rund 10 %. Bereits zuvor fand die bevorstehende Kooperation der Online-Apotheke mit dem dänischen Pharma-Unternehmen Novo Nordisk am Markt viel Beachtung.

Nun hilft ein Kollege der Bank of America und gibt ein neues Kursziel für die Aktie der Zur Rose aus. Der Mann sieht die Aktie mittelfristig bei 500 CHF. Ich möchte dieses neue und mächtige Kursziel etwas relativieren. Es setzt schon ein grundsätzlich positives Marktumfeld voraus, in dem digitale Geschäftsmodelle weiterhin gefragt bleiben. Hier bewahre ich mir eine gesunde Skepsis.

Trotzdem: Es wäre töricht, diese Momentum-Aktie jetzt herzugeben. Wir bleiben also zunächst investiert und reizen unser starkes Blatt noch etwas aus.

Empfehlung: halten